Katholische Arbeitnehmer Bewegung - KAB

Seit 1987 gibt es eine Ortsgruppe der Katholischen Arbeitnehmerbewegung auch in unserer Pfarrei. Es geht uns um die sozialen Probleme, um die Rechte der Arbeitnehmerschaft und um die Lebensbedingungen ihrer Familien. Die Hoffnung der Menschen auf eine menschliche Zukunft verlangt nach einer Antwort katholischer Arbeitnehmer. Darum haben wir uns zur Katholischen Arbeitnehmerbewegung zusammengeschlossen und arbeiten mit an der Verwirklichung der Katholischen Soziallehre. Wir setzen uns aus menschlicher und christlicher Verantwortung für die Humanisierung der Arbeitswelt ein und kämpfen für die Rechte der Arbeitnehmerschaft.

Haben Sie Lust, bei uns mitzuarbeiten? Unsere Veranstaltungen werden im Pfarrbrief angekündigt, besuchen Sie uns einfach oder melden Sie sich bei:

Gerlinde Bayer Telefon: 09441 10199

Homepage der KAB