Ein Willkommensgruß in der Pfarrkirche St. Josef Ihrlerstein am 03. März 2021

Eine Anregung zu Gebet und innerer Einkehr

Mit kurzen Texten, Gebeten und Liedverweisen gibt das neue Faltblatt einen geistlichen Impuls für den Besuch in der offenen Pfarrkirche St. Josef in Ihrlerstein.

Pfarrer Hans-Jürgen Koller und dem Pfarrgemeinderat war es ein Anliegen, die Besucher der Pfarrkirche St. Josef dazu anzuregen, die Zeit in der Kirche als Freiraum für sich zu entdecken und als eine kleine Auszeit im Alltag zu erleben. Hier geht es vordringlich darum, anzukommen: im Raum, bei sich und bei Gott zu sein.

Willkommensgruß zum Einstecken

Das Faltblatt ist ein ansprechender Willkommensgruß für jeden Besucher – ob als Mitglied unserer Pfarrgemeinde oder als auswärtiger Gast.

Dieser Flyer fühlt sich einfach gut an. Er will in die Hand genommen, angeschaut und eingesteckt werden. Nimmt man das Faltblatt zur Hause wieder in die Hand, kommt man mit dem Erlebnis in der offenen Kirche wieder in Kontakt.

Dieser Flyer bietet eine heilsame Unterbrechung im Alltag, auf der Grundlage des christlichen Glaubens.

Das Titelbild wurde von Sieglinde Linz – einer Malerin aus Ihrlerstein – gestaltet.

Den Flyer gibt es hier zum Download.