Pfarrfrühschoppen in Ihrlerstein! am 07. Mai 2023

Für die Liebhaber eines traditionellen bayerischen Frühschoppens, zumal wenn auch noch „Saure Zipfel“ angeboten werden, zog sich am Sonntagvormittag ein verführerischer Duft durch das Pfarrzentrum St. Josef in Ihrlerstein. Der Förderverein für die Kirchensanierung hatte unter dem Motto „nach der Meß zur Maß“ am 23.04.2023 zum Frühschoppen geladen und ca. 50 – 60 Gäste haben die Einladung angenommen. Nach der Eröffnung durch das Duo „s`Wintergrea“ begrüßte der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Hugo Scheuenpflug, die Gäste und gab einen kurzen Überblick über die Leistungen des Vereins. Nach dem Dank an alle Spender für das Geleistete über die Jahre hinweg startete die Bewirtung und alle Helfer legten sich mächtig ins Zeug. „Saure Zipfel“, Pfälzer und Wiener mit Brot und Brezen, ebenso wie die musikalische Begleitung, begeisterten Jung und Alt. Bei guter Stimmung und lebhaften Gesprächen endete der Frühschoppen nach ein paar Stunden mit der Empfehlung der Gäste: „Schee war`s!

Hugo Scheuenpflug

(Vorsitzender des Vereins)