Leitungsfahrt der Minis nach Berchtesgaden am 25. Oktober 2023

Fahrt nach Berchtesgaden 2023

Am Freitagnachmittag starteten wir mit dem Gemeindebus nach Berchtesgaden. Den Abend verbrachten wir dort mit gemeinsamen Essen, Ratschen und Spielen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Jugendherberge am Samstagvormittag erklommen wir den Gipfel „Toter Mann“, von welchem aus wir einen wunderschönen Ausblick aufs Bergpanorama genießen konnten.

Fleißiges Wandern muss belohnt werden – deshalb genossen wir anschließend unser Abendessen im „Bräustüberl“, bevor wir den Abend in der Watzmann-Therme ausklingen ließen. So erholt konnten wir beim Besuch im Kletterwald am Sonntag noch einmal alles geben. Dabei wurden selbst die schwersten Routen nicht ausgelassen und wir waren doch froh, wieder festen Boden unter den Füßen haben. Nach einem abschließenden, gemeinsamen Pizza essen am Abend war unser Wochenende in Berchtesgaden auch schon wieder zu Ende, aber: Schee war´s!