Aktuelles

Faschingsgottesdienst am 03. Februar 2018

Am Faschingssonntag findet der bereits traditionelle Faschingsgottesdienst in St. Josef statt. Clown Guiseppe wird viele viele Kinder und erstmals den neuen Pfarrer Hans-Jürgen Koller überraschen.

Artikel lesen...

Kunststation am 23. März 2015

"Treibholz" - eine Austellung von Nikodemus Löffel
Der Bildhauer Nikodemus Löffl zeigt bis 28. September im neugotischen Kirchenraum seine kraftvollen Holzskulpturen zwischen strenger Form und poetischer Entfaltung. Nikodemus Löffl, geboren 1960, lebt und arbeitet in Zaglmühle bei Wartenberg. Von 1978 bis 1981 absolvierte er seine Ausbildung an der Berufsfachschule für Holzbildhauer in Oberammergau. Mit der Kettensäge bearbeitet er vornehmlich frisches Stammholz, das beim Trocknen seine Form verändert. Dieser organische Prozess macht neben dem konzeptionellen Ansatz seine Arbeiten herausfordernd, auch zu einem sinnlichen Erlebnis.

Artikel lesen...