Aktuelles

Sternsingeraktion 2018 am 04. Dezember 2017

Sternsinger-Termin

Erzdiözese Regensburg: Diözesane Eröffnungsfeier der Aktion Dreikönigssingen 2018

AM 29. DEZEMBER 2017

Eröffnungsfeier der Sternsingeraktion in der Erzdiözese Regensburg

Artikel lesen...

Weihnachten 2017 am 30. November 2017

24.12.2017

 

15.30 Uhr

Kinderchristmette als Wortfeier f. Kleinkinder

und Kindergartenkinder

 

16.30 Uhr

Kinderchristmette als Wortfeier für Kinder ab

sechs Jahren

 

22.30 Uhr

Christmette

Artikel lesen...

Projekte zur Vorbereitung auf die Firmung am 12.Mai 2018 am 29. November 2017

 Projekte zur Vorbereitung auf die Firmung am 12.Mai 2018

Die Firmspendung im Mai nächsten Jahres  ist das dritte „Aufnahme-Sakrament“ neben Taufe und Erstkommunion. Damit bist Du volles Mitglied in der Kirche mit allen Rechten und Pflichten, dass heißt auch: Als Christ habe ich die Aufgabe mich in der Welt und der Pfarrgemeinde zu engagieren. Darum haben wir verschiedene Projekte geplant, damit Du Deine Pfarrgemeinde besser kennen lernst.

Du kannst dich im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 09441/9737 oder unter ihrlerstein@bistum-regensburg.de anmelden.

Artikel lesen...

Pfarrei-Reise 2017 am 20. Oktober 2016

“Take me to the magic of the moment… Bring mich zur Magie dieses Moments” heißt es im berühmten Lied Wind of Change der deutschen Band SCORPIONS. Lassen auch wir uns packen von der Magie der Metropolen an der Moskwa und Newa: Moskau und St. Petersburg!

Russland „pur“ mit Brauchtum und Kultur, der russischen Seele und Mütterchen Moskau, orthodoxes Christentum und Venedig des Nordens … u.v.a.m. In der Woche nach Pfingsten (5./6. Juni 2017), eine Woche lang! Bitte, vormerken. Genaue Ausschreibung siehe rechts unter "download".

Artikel lesen...

Lichternacht am 20. Oktober 2016

Am 1. Adventssonntag, den 27.11.2016 findet um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef die 11. Lichternacht statt.

Sie möchte junge, mittlere und ältere Pfarreimitglieder mit Freunden, Bekannten und Verwandten herzlich einladen, eine gute Stunde bei uns zu verweilen. Es bietet sich Zeit für Ruhe, zum Zuhören und zum Nachdenken. Texte und Lieder, die sich gegenseitig die Hand geben und ein durch Kerzenschein erleuchteter Kirchenraum sollen die Besucher auf die „staade Zeit“ einstimmen.
Es laden herzlich ein
Johannes und Bettina Ott, Birgit Lindinger und Barbara Buchner


Artikel lesen...

Jugendmaiandacht am 05. April 2016

Der Brandler Teenietreff lädt herzlichst zur Jugendmaiandacht am Mittwoch, den 04. Mai 2016, um 17:30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Josef ein.

Artikel lesen...

Firmung 2016 am 07. Januar 2016

Das Sakrament der Firmung spendet unseren Firmlingen aus Essing und Ihrlerstein Domdekan Prälat Anton Wilhelm am Freitag, 6. Mai 2016, 09.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef, Ihrlerstein.

Artikel lesen...

Pfarrgemeinde - Reise 2016 am 28. Dezember 2015

Die 8-tägige Reise von Dienstag, 17.05. bis Dienstag, 24.05.2016 führt nach Irland. Grüne Insel - hautnah erleben.

Der Reisepreis beträgt EUR 1.192,-- pro Person im Doppelzimmer. Einzelzimmerzuschlag EUR 279,--.

Artikel lesen...

Pfarrwallfahrt 2015 am 09. September 2015

Um 5.30 Uhr starten wir von der Pfarrkirche St. Josef und gehen auf den bekannten Weg über Irlbrunn und Eilsbrunn nach Mariaort.

Artikel lesen...

Pfarrfest 2015 am 24. Juni 2015

Pfarrfest am 28.Juni 2015
Mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche St.Josef Ihrlerstein und zugleich einem Kinderwortgottesdienst im Pfarrsaal,
wurde das Pfarrfest eröffnet. Unter dem Motto „Musik, Spiele, Speis und Trank, all das gibt’s beim Pfarrfest auf der Brand!“wurde nach den Gottesdiensten am Kirchplatz bis zum Abend gefeiert.

Artikel lesen...

BRANDLER PFARR-FRÜHSCHOPPEN am 05. Mai 2015

Am Sonntag, 19. April 2015, im Anschluss an die 10-Uhr-Messfeier, hatte der Förderverein Kirchensanierung die gesamte Bevölkerung zum Brandler Pfarr-Frühschoppen in den Pfarrsaal eingeladen.

Zum gemütlichen Beisammensein spielten die Hanslberger Musikanten auf. Für´s leibliche Wohl gab’s saure Zipfl und Getränke.

Herzlichen Dank den Hanslberger Musikanten, die nicht umsonst, aber kostenlos gespielt haben.

Artikel lesen...

Kunststation am 23. März 2015

"Treibholz" - eine Austellung von Nikodemus Löffel
Der Bildhauer Nikodemus Löffl zeigt bis 28. September im neugotischen Kirchenraum seine kraftvollen Holzskulpturen zwischen strenger Form und poetischer Entfaltung. Nikodemus Löffl, geboren 1960, lebt und arbeitet in Zaglmühle bei Wartenberg. Von 1978 bis 1981 absolvierte er seine Ausbildung an der Berufsfachschule für Holzbildhauer in Oberammergau. Mit der Kettensäge bearbeitet er vornehmlich frisches Stammholz, das beim Trocknen seine Form verändert. Dieser organische Prozess macht neben dem konzeptionellen Ansatz seine Arbeiten herausfordernd, auch zu einem sinnlichen Erlebnis.

Artikel lesen...

Pfarrversammlung 2015 am 17. März 2015

Vielseitig und abwechslungsreich war die Pfarrversammlung der Katholischen Kirchengemeinde am Samstagabend im Cafe Eglise in Ihrlerstein.

Artikel lesen...

Sternsinger 2015 am 04. Januar 2015

In einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Josef wurden am Neujahrstag die Ihrlersteiner Sternsinger entsandt. Die Sternsinger ziehen von Haus zu Haus, um Spenden für notleidende Kinder in aller Welt zu sammeln und schreiben den alten Segensspruch „20 C+M+B 15" für „Christus mansionem benedicat" („Christus segne dieses Haus") an die Türen. Das Motto 2015 lautet „Segen bringen, Segen sein - Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!".

 

 

Artikel lesen...