Muttertags- und Vatertagsfeier für die Brandler Senioren im Pfarrsaal am 16. Mai 2024

Wie jedes Jahr traditionell im Mai wurden auch heuer wieder Mütter und Väter im Pfarrsaal mit Kaffee und Erdbeerrouladen verwöhnt und mit einem kleinen Fläschchen Süffigem beschenkt. Pfarrvikar Onyinye brachte obendrein besten Pfarrwein mit und stellte den interessierten Senioren sein Heimatland Nigeria in Wort und Bild vor. Farbenprächtige Szenen und die Fröhlichkeit der Menschen dieses afrikanischen Landes waren zum Greifen spürbar. Die Situation der ehemaligen Schule Onyinyes hinterließ tiefen Eindruck bei allen Zuhörern, da dort 250 Schüler ohne funktionierende Toilette die Schule besuchen und die Notdurft hier nur unter widrigsten Umständen verrichtet werden kann.

In ein mitgebrachtes „Spenden-Häusl“ (angefertigt von Herrn Lache) konnten sich die Besucher des Nachmittags an dem Projekt eines WC-Neubaus beteiligen.

Musikalisch wurde die Feier durch das Duo Peter Groeben und Günter Höß gestaltet. Viele Brandler Lieder aus der Feder Groebens wurden gespielt und Alles sang bewegt mit. Die Stimmung war fröhlich und gelöst – ein rundum gelungener Verwöhnnachmittag für Mütter und Väter, nicht zuletzt auch dank des sehr engagierten Teams im Pfarrsaal, das sich wie immer rührend um alles gekümmert hat.