Pater Sandesh Manuel am 01. November 2023

Manche meinen, ich bin ein Clown – P. Sandesh Manuel – ein besonderer Ordensmann

Der Franziskanerpater Sandes Manuel liebt Musik, Youtube und moderne Medien. Er ist ein Seelsorger, der neue Wege geht.

Als Ordenspriester im Franziskanerkloster in Wien ist er aber auch einer, der das Bodenständige kennt und schätzt.

Geboren ist er 1980 in Bangalore, Indien. Er trat mit 17 Jahren in den Orden ein und wurde 2009 zum Priester geweiht. Sandesh Manuel möchte mit seiner Musik und seinem Charisma vermitteln – zwischen Alt und Jung, zwischen den verschiedenen Ansichten auf dieser Welt.

Im Rahmen des Jubiläumsjahres „100 Jahre Pfarrei Ihrlerstein“ lud ihn Pfarrer Hans-Jürgen Koller

zu einer Begegnung mit den Schülern der Jakob-Ihrler Grund- und Hauptschule und einem anschließenden Konzert in die Pfarrkirche St. Josef nach Ihrlerstein ein.

Seine Lieder mit Tiefgang und seine Lieder auf Rapp begeisterten die Schüler. Ihr Fazit: ein cooler Kirchenmann.